Kirchenrat Erik Braunreuther

 

Erik BraunreutherIch wurde 1973 in Dresden geboren. In der dortigen Dreieinigkeitsgemeinde wurde ich getauft und konfirmiert. Ich bin verheiratet mit Christiane, geborene Müller. Wir haben vier Kinder.

Nach Abitur und Zivildienst studierte ich Politische Wissenschaften in München. Ab 1996 absolvierte ich eine Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule in München und parallel dazu meinen Studienabschluss.

1999 gründete ich die Agentur textworx in Dresden und nahm ab dieser Zeit Tätigkeiten als freier Magazin-Journalist und PR-Texter wahr. Von 2007 bis 2009 war ich Redaktionsleiter im Dresdner Standort der Kommunikationsagentur Pleon und bin seit 2009 wieder freiberuflich mit textworx für verschiedene Unternehmen, Institutionen und Kunden in der Kommunikationsbranche tätig.

Seit 2001 gehöre ich dem Kirchenvorstand der Dreieinigkeitsgemeinde Dresden an. Von 2003 bis 2005 gehörte ich der SELK-Arbeitsgruppe „Lutherische Bekenntnisjubiläen“ an und war 2006 Co-Autor des Buches „Augsburg für Anfänger“ mit Prof. Dr. Achim Behrens und Sup. i.R. Wolfgang Schillhahn. Seit 2008 bin ich Mitglied der SELK-Arbeitsgruppe „Blickpunkt 2017“.

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)