Kirchenrat Gerd Henrichs

 

Kirchenrat Gerd HenrichsAuf der 10. Kirchensynode im Juni 2003 zum Kirchenrat gewählt, gehöre ich seitdem zur Kirchenleitung der SELK. Zuvor habe ich 20 Jahre im Bezirksbeirat des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd sowie im Kirchenvorstand der Dreieinigkeitsgemeinde Bad Essen-Rabber, meiner Heimatgemeinde, mitgewirkt.

Neben der Mitarbeit in der Kirchenleitung bin ich außerdem in diverse Projektgruppen eingebunden, die sich strukturellen, rechtlichen sowie inhaltlich relevanten Themen der Kirche widmen und weiterentwickeln. Darüber hinaus halte ich für die Kirchenleitung den Kontakt zu einigen Einrichtungen und Werken der Kirche.

Ich bin 1954 geboren und seit 1978 verheiratet. Meine Frau und ich haben drei erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich Krankenkassenfachwirt, zuletzt tätig gewesen als Bereichsleiter bei der AOK.

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)