Kirchenrat Ferdinand Scheu

 

Ferdinand Scheu In der Zionsgemeinde in Steeden getauft, konfirmiert und getraut habe ich mein Engagement in der SELK mit den Jahren von der Kirchengemeinde auf die Bezirksebene ausgedehnt. Der gewonnene Freiraum durch das Ausscheiden aus dem aktiven Erwerbsleben bewog mich 2015 zu einer Kandidatur als Kirchenrat, um auch in die Gesamtkirche sowohl meine Erfahrungen und Fertigkeiten aus der Arbeit in einem Industrieunternehmen als auch Impulse aus dem Gemeindeleben und dem Bezirk einzubringen. Mit meiner Mitgliedschaft im Grundstücksverein der Lutherischen Theologischen Hochschule in Oberursel habe ich auch bereits eine Aufgabe übernommen - weitere werden folgen.

Am Herzen liegen mir insbesondere die Einheit der Kirche und dass Wege gefunden werden, den Schwund der Kirchengemeinden zu stoppen und den Menschen die frohmachende, tröstende und rettende Botschaft Gottes glaubwürdig und zeitgemäß zu vermitteln.

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)