Neuer Kicker im Jugendgästehaus | 16.07.2016

Neuer Tischkicker und renovierte Torwand
SELK: Sportliche Möglichkeiten im Lutherischen Jugendgästehaus Homberg

Homberg/Efze, 16.07.2016 - selk – Die Testphase ist beendet. Seit einer Woche steht ein nagelneuer Tischkicker im Gewölbekeller des Lutherischen Jugendgästehauses in Homberg/Efze. Nach vorsichtigem Gebrauch sind nun alle Schrauben nachgezogen worden und der Kicker wartet auf seine erste Bewährungsprobe: Morgen ziehen die Konfirmanden der Trinitatisgemeinde Frankfurt ins Jugendgästehaus ein und werden ihn über eine Woche lang ordentlich einspielen.

Der alte Tischkicker, an dem Generationen von Jugendlichen aus der ganzen Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) gespielt haben, war unverkennbar in die Jahre gekommen und seit einiger Zeit schon keine echte Attraktion mehr. Verschiedene große Renovierungsprojekte in den letzten Jahren ließen dem Betreiberverein des Jugendgästehauses aber keinen finanziellen Spielraum für eine Neuanschaffung. Darum ist ein „Stammkunde“ des Hauses aktiv geworden: Die Leute vom BOT, den „Bezirks-Oldie-Tagen“, einer Gruppe von aktiven Ex-Jugendlichen, haben den neuen Tischkicker gespendet. Und der Initiator dieser Aktion, Oliver Knefel, hat ihn dann am letzten Freitag anliefern lassen und zusammengebaut.

Henning Scharff, Hauptjugendpastor der SELK, ist von dieser Idee und ihrer Umsetzung schwer begeistert: „Es ist unheimlich schön, diese tiefe Verbundenheit zum Jugendgästehaus Homberg zu erleben.“ – Für die Analen sei angemerkt, dass das erste Tor am neuen Kicker von seiner Tochter Svenja erzielt wurde.

Rechtzeitig für die Sommerbelegungen des Hauses wurde auch die Torwand im Garten des Jugendgästehauses von Tobias Nitschke überarbeitet. Mit drei Löchern ist sie auch für ungeübtere Schützen ein gutes Ziel. Und Fehlschüsse werden direkt von der historischen Stadtmauer „zurückgespielt“. Torwand, Volleyballnetz und Grillplatz bieten jetzt wieder viele Möglichkeiten für hoffentlich viele sonnige Tage…

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der SELK
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!http://www.selk-jugend.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)