LThH-Betriebsausflug nach Hannover | 19.07.2016

Hochschul-Betriebsausflug nach Hannover
SELK: Begegnung von Mitarbeitenden der LThH und des Kirchenbüros

Hannover, 19.7.2016 - selk - Zu einer Begegnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lutherischen Theologischen Hochschule (LThH) Oberursel und des Kirchenbüros der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) kam es am heutigen Dienstag in Hannover.

Zusammen mit Gerta Hoppe und Sigrid Weinrich empfing der Geschäftsführende Kirchenrat der SELK, Pfarrer Michael Schätzel, Trixi Reiter und Andrea Parrandier aus der Verwaltung der LThH, dazu den Hausmeister Stefan Möllmer samt drei studentischen Kräften, die bei Unterkunft, Verpflegung und Arbeiten auf dem Gelände und an den Gebäuden helfen, Danielle Espinosa, Christian Straeuli und Tobias Schütze. Sie alle hatten sich in Begleitung des Rektors des theologischen Ausbildungszentrums der SELK, Prof. Dr. Werner Klän, nach Hannover aufgemacht, um die Personen und Räumlichkeiten der kirchlichen Zentrale kennenzulernen. Im Kirchenbüro wurde über Strukturen der Arbeit in Vergangenheit und Gegenwart unterrichtet. Gelegenheit zum Austausch war im Sitzungsraum der Kirchenleitung reichlich gegeben.

Am Nachmittag schloss sich ein "Stadtspaziergang" unter kundiger Führung von "Stattreisen Hannover" in der niedersächsischen Landeshauptstadt an. "Die Begegnung wird sicherlich die schon bisher gute Zusammenarbeit zwischen beiden Verwaltungseinrichtungen in der SELK in Zukunft weiter vertiefen und fördern", resümiert Rektor Klän.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)