Kulturelle Überraschung auf Mitarbeiterfest | 21.09.2016

Kulturelle Überraschung auf Mitarbeiterfest
SELK: Dank mit Konzert in Frankfurt/Main

Frankfurt/Main, 21.9.2016 - selk - Feste für Mitarbeitende in Kirchengemeinden gibt es mittlerweile an vielen Orten. Die Frankfurter Trinitatisgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Frankfurt/Main hatte sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen!

Zu vergangenem Freitag hatte der Kirchenvorstand alle Mitarbeitenden der Gemeinde zu einem "Mitarbeiterfest" in die Gemeinderäumlichkeiten eingeladen. Wie in den Vorjahren dankte der Vorstand mit diesem Abend allen Engagierten für ihren Einsatz - sei es in den Chören, bei Reinigungsarbeiten, mit Diensten wie Lektorendienst, Kantorendienst oder Kindergottesdienst, als Leitung von Gemeindekreisen und vielem anderen mehr.

Nach einem Sektempfang im Innenhof, der erste Gelegenheit zum Austausch bot, begrüßte der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Superintendent Michael Zettler, alle Anwesenden im Namen des Vorstandes. Er sprach den Dank für alle Mitarbeit der engagierten Gemeindeglieder aus, verwies zugleich jedoch auf Gott, dem der größte Dank zu gelten habe. Vorsteher Thomas Hartung gab einen Ausblick auf das Programm des Abends, bevor mit einem Kanon als Tischgebet das Buffet eröffnet wurde und erneut Gelegenheit zu weiteren Gesprächen unter den Mitarbeitenden gegeben war.

Nach einem Raumwechsel in die Kirche gab es dann einen im Vorfeld angekündigten "kulturellen Überraschungsbeitrag": Der Sänger und Akkordeon-Spieler Søren Thies (www.soeren-thies.de) präsentierte ein 45-minütiges Konzertprogramm mit deutschen Beiträgen aus den 1920er-Jahren sowie jiddischen und französischen Stücken. Im Anschluss an diesen "Ohrenschmaus" klang der Abend, an dem etwa 60 Mitarbeitende teilnahmen, bei Eis als "Dessert für den Magen" aus.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)