Mallorca-Freizeit: Christus macht alles neu | 14.10.2016

7 Bibelverse in 5 Einheiten intensiv bedacht
SELK-Mallorca-Freizeit: Christus macht alles neu

Paguera/Mallorca (Spanien), 14.10.2016 - selk - Den Sommer verlängern, Sonne, blauer Himmel, Meer und intensive Gespräche über Gottes Wort aus der Offenbarung, das alles konnten 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer im Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) angebotenen Freizeit in Paguera vom 4. bis zum 11. Oktober genießen. Es war bereits die dritte Mallorca-Freizeit, organisiert und geleitet von Pfarrer i.R. Lienhard Krüger (Lübeck).

Aus ganz Deutschland von Guben bis Halle/Westfalen und von Tübingen bis Lübeck reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 50 und 77 Jahren an. Jeden Morgen wurden die eigenen Gedanken über die Bibelverse aus der Offenbarung Kapitel 21, Verse 1 bis 7 in einer einstündigen Andacht ausgetauscht. Für den Rest des Tages teilten sich die Teilnehmenden in Gruppen wechselnder Zusammensetzung und gingen verschiedenen Aktivitäten nach: Radfahren, Wandern, leichte Spaziergänge, Fahrten entlang der Küste oder ins Landesinnere, Klosterbesichtigung, Orgelkonzert, Besuch der Messe in der Kathedrale in Palma, Bestaunen des Sonnenunterganges über dem Meer, Baden, Lesen.

"Ein besonderer Dank gilt Lienhard Krüger, der dies alles ermöglichte und uns sehr engagiert in fünf Einheiten durch den Bibeltext führte", resümiert Teilnehmerin Lydia Beisel (Stuttgart). Es sei erstaunlich, habe ein Teilnehmer gemeint, dass man sieben Bibelverse so lange und intensiv durchdringen könne. Beisel: "So sind wir gewiss, dass Gott am Ende unseres irdischen Lebens alle Tränen abwischen wird. Mit dieser Zuversicht können wir getrost auf dieser alten Erde leben, bis wir uns wiedersehen bei Christus, der spricht: ,Siehe, ich mache alles neu.'"

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)