Blechanfall in Wittstock und Potsdam | 13.12.2016

Das große BRASSeluja mit "Blechanfall"
SELK: Hobbybläser konzertieren in Wittstock und Potsdam

Wittstock/Potsdam, 13.12.2016 - selk - Als im Jahr 2001 fünf Jugendliche aus dem Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) einen Kinobesuch durch Straßenmusik finanzieren wollten, war damit "Blechanfall" geboren. Das Ensemble wuchs beständig und auch das Repertoire wurde stetig erweitert. Im diesjährigen 15. Jubiläumsjahr musste allerdings die obligatorische Sommertournee ausfallen, umso mehr möchten die dynamischen Musiker nun in ihren nicht weniger traditionellen Vorweihnachtskonzerten ihr Können zum Besten geben!

Am vierten Adventswochenende spielt "Blechanfall" zwei Konzerte zur Weihnacht. In Wittstock (17. Dezember | 17 Uhr | evangelische Heilig-Geist-Kirche) und Potsdam (18. Dezember | 16 Uhr | Christuskirche der SELK) werden die jungen Hobbybläser, die überwiegend aus dem östlichen Teil der SELK stammen, ein großes BRASSeluja aus vor- und weihnachtlichen Stücken von Barock bis Pop darbieten. "Blechanfall" präsentiert dabei sowohl weltliche als auch geistliche Werke rund um den Advent und das Weihnachtsfest. Musik aus Barock bis Pop sorgen zusammen mit den - bei den Mitmusikern gefürchteten - Zwischenansagen für eine einmalige Konzertatmosphäre. Das Ensemble freut sich auf viele Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)