Möbel für Moldawien | 30.01.2017

Möbel für Moldawien
SELK: Osteuropa-Hilfe mit weiterem Transport

Melsungen, 30.1.2017 - selk - Viele Akteure waren bei der jüngsten Aktion des in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Vereins Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. beteiligt. Eine Melsunger Krankenkasse hatte neue Räumlichkeiten bezogen. Sie bot dem in Melsungen lebenden SELK-Altbischof Dr. Diethardt Roth als dem Vorsitzenden des Humanitäre-Hilfe-Vereins den größten Teil der sehr gut erhaltenen Büromöbel kostenlos an. Verbindungsmann war Martin Kaiser, Gemeindeglied der Melsunger Christusgemeinde der SELK und Angestellter der Krankenkasse. Eine Rückfrage über Horst Biemer, Ehrenvorsitzender des Vereins, in Moldawien bei Anna Dragan von der dortigen lutherischen Kirche ergab, dass die Möbel gebraucht würden.

Eine Firma baute die Schreibtische auseinander. Alles wurde in das Erdgeschoss gebracht. Über den Auslandsdienst der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Dillenburg wurde ein LKW zur Verfügung gestellt. Am Samstag kam ein Team aus Dillenburg, Allendorf/Ulm, Homberg/Efze, Berge-Unshausen und Melsungen zusammen, um den LKW zu beladen. Von einem Architekturbüro wurden noch Kinderwaschbecken und Kindertoiletten zur Verfügung gestellt, sodass der LKW voll beladen zunächst die Reise in das Sammellager der FEG antreten konnte. Altbischof Roth, der selbst mit Hand anlegte, dankte dem Team für seinen humanitären Einsatz. Er sei überzeugt, dass die Hilfsgüter in Moldawien gut verwendet würden.

Die Kosten für den Transport nach Moldawien wird der Verein Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. übernehmen. Er bittet dafür um Unterstützung (IBAN DE 89 5155 0035 0041 001108).

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)