Schule für das JuFe in Sicht | 28.03.2017

Schule in Sicht
AG Jugendfestival der SELK tagt in Göttingen

Göttingen, 28.03.2017 - selk – Nach vielen Anfragen ist es nun endlich gelungen, einen Ort für das Jugendfestival (JuFe) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Herbst dieses Jahres in die engere Wahl zu nehmen. Noch liegt kein Nutzungsvertrag vor, aber die Absprachen mit einer Northeimer Schule sind weit gediehen. So konnte die Arbeitsgruppe der Jugendkammer der SELK, die das JuFe vorbereitet, am letzten Samstag auch schon eine spontane Besichtigung vornehmen. Und anschließend waren sich alle einig: Die Schule ist sehr gut geeignet, um vom 30. September bis zum 03. Oktober 2017 die Jugend der SELK zu beherbergen.

Vorher tagte die AG in den Gemeinderäumen der Martin-Luther-Gemeinde in Göttingen. Es konnten gerade musikalisch einige schöne Nachrichten weitergegeben werden: Nach einigen Jahren wird die a cappella Gruppe „Wireless“ wieder ein Konzert beim JuFe geben und für einen Workshop bereitstehen. Außerdem wird die Band „passion.worship“ aus Stadthagen alle Plenumsveranstaltungen beim JuFe begleiten.

Da das JuFe in diesem Jahr an einem Samstag beginnt, wird der Gottesdienst bereits am ersten vollen Tag gefeiert werden. Es wird ein Abendmahlsgottesdienst sein. Die Impulse aus dem Gottesdienst werden in dem anschließenden Bibelblock „Bibel dir deine Meinung“ vertieft. Hier werden wieder vielfältige Zugänge zur Bibel eröffnet.

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der SELK
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
http://www.selk-jugend.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)