Relaunch des Görlitzer Internetauftritts | 20.06.2017

SELK-Gemeinde Görlitz: Relaunch des Internetauftritts online
"Homepage ermöglicht viele neue Kontakte"

Görlitz, 20.6.2017 - selk - Die Internetseite der Görlitzer Heilig-Geist-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) wurde einer gründlichen Überarbeitung unterzogen und ist ab sofort online.

Der sogenannte Relaunch (Überarbeitung des Webauftrittes) umfasst alle bisherigen Inhalte, die jedoch teilweise aktualisiert, ergänzt und erweitert wurden.

Vor allem aber wurden technische Optimierungen vorgenommen. So kann die Seite nun bei "Google" noch schneller und prominenter gefunden werden und wurde deutlich smartPhone- und tabletfreundlicher gestaltet.

Die außerordentlich positive Abrufstatistik zeigt, dass sich der Görlitzer Internetauftritt, der durch die Agentur smile-design - Sandra und Michael Tschirsch (Berlin) - erstellt wurde und gepflegt wird, großer Beliebtheit erfreut.

Der Pfarrer der Görlitzer SELK-Gemeinde, Propst Gert Kelter, konstatiert: "Seien es Gäste im Gottesdienst, aus denen immer wieder auch neue Gemeindeglieder werden, Anfragen aus dem In- und Ausland zur SELK, Familienforscher oder Theologen und theologisch Interessierte - immer wieder erlebe ich es, dass unsere gut gemachte und informative Homepage zu Kontakten führt, die wir sonst nie hätten."

Die Heilig-Geist-Gemeinde Görlitz ist eine der kleinsten Gemeinden der SELK mit einer vollen Pfarrstelle. Der Gemeindepfarrer übt nebenamtlich auch das Amt des Propstes der Region Ost der SELK aus, ist Ökumenereferent der SELK, Mitglied der Theologischen Kommission und weiterer kirchlicher Gremien.

Die Gemeinde wuchs trotz der für Ostdeutschland nach wie vor charakteristischen "Westwanderung" seit 2005 von 64 auf aktuell 90 Gemeindeglieder, darunter auch wieder junge Familien mit Kindern. Seit Oktober 2016 findet daher nach langen Jahren auch wieder wöchentlich Kinderunterricht für Vor- und Grundschulkinder und regelmäßig Kindergottesdienst statt.

-------------------------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)