HoSo als Auftakt | 18.07.2017

freizeitfieber geht in die heiße Phase
SELK: Homberger Sommer leitet die Sommerfreizeiten ein

Homberg/Efze, 18.7.2017 – selk – Manche konnten dreimal mit dem Segelflieger abheben und ihre Runde über Homberg und Umgebung drehen. Die relativ kleine Gruppe der freizeitfieber-Sommerfreizeit „Homberger Sommer“ hatte somit auch Vorteile. Unter der Leitung von Elisabeth Quast, Bernhard Daniel Schütze und Henning Scharff, dem Hauptjugendpastor der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) fand nun schon der fünfte HoSo der Neuzeit statt.

Zum Thema „Niemals allein“ machten sich die Teilnehmenden Gedanken über das biblische Bild vom Leib Christi, der aus vielen unterschiedlichen Gliedern besteht (1. Korintherbrief, Kapitel 12, Verse 12 bis 27) und übertrugen dies in ihre kirchliche Wirklichkeit. Dass daraus auch das Selbstvertrauen gestärkt werden kann oder das Vertreten von eigenen Standpunkten wurde ebenfalls bearbeitet. Andachten und ein Abendmahlsgottesdienst zum Thema rundeten diese Gedanken ab.

„Nebenbei“ ging es dann auch noch in die Kletterhalle nach Kassel, wo anschließend Teile der zeitgenössischen Kunstausstellung „documenta 17“ betrachtet wurden. Es ging auf einen XXL-Minigolfplatz. Das Segelfliegen konnte ausprobiert werden. Und abschließend wurde das Stück „Luther“ in der Waldbühne Niederelsungen besucht. Viel Spaß, viel Spiel und wenig Schlaf sorgten darüber hinaus für eine gelungene Woche.

Zurzeit sind weitere Freizeitgruppen in Kroatien und auf dem Schulbauernhof Tannenhof. Am Donnerstag beginnt die Holland-Fahrradtour. Ende August geht es nach Südafrika. Und im September sind noch Plätze frei bei der „Geistlichen Oase Homberg“ (08. bis 10. September).

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.selk-jugend.de

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)