Jugendgästehaus sammelt Stimmen | 10.10.2017

1.000 Euro für das Jugendgästehaus
Jugendgästehaus der SELK nimmt an Internet-Voting teil

Homberg/Efze, 10.10.2017 – selk – Das Jugendgästehaus der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Homberg kann am 07. November der fröhliche Empfänger einer 1.000-Euro-Spende werden. Der Trägerverein des Hauses nimmt wieder an einer Aktion der ING-DiBa teil. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Hauptjugendpastor Henning Scharff ruft als Vorstandsmitglied des Evangelisch-Lutherischen Jugendzentrum e.V.  zu flächendeckender Teilnahme am Internet-Voting für das Jugendgästehaus auf. Falls der Verein diese Spende überreicht bekommen sollte, wird sie in die dringend benötigte Anschaffung neuer Stühle fließen.

Das Voten im Internet ist ziemlich einfach. Es geht wie folgt: Bis zum 07. November, um 12:00 Uhr können alle Internetnutzer ihre Stimmen abgeben. Jedem Nutzer steht hierfür 1 Stimme zur Verfügung. Das Voting für das Jugendgästehaus erreicht man über: www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/8f2d1424-9ef8-4b50-8942-210b9d0c3ffc. Zur Teilnahme an der Abstimmung muss man dort seine Mobilfunknummer angeben und absenden (die abgefragten Daten werden ausschließlich zum Zweck der Abstimmung genutzt!). An die angegebene Mobilfunknummer wird dann ein Abstimm-Code per SMS gesandt. Diesen Code trägt man dann zur Stimmenabgabe ins nächste Feld ein. – Eine Sache von etwa 120 Sekunden.

Das Jugendgästehaus konnte bei einer ähnlichen Aktion im Jahr 2012 dank der Mithilfe vieler Freunde und Bekannter eine der begehrten Spenden erreichen und damit die „Zehntscheune“, das älteste Gebäude der Stadt Homberg, mit Beamer und Anlage ausstatten. Bei den zwei folgenden Aktionen sind wir trotz aller Anstrengungen leider leer ausgegangen…

Es wäre großartig, wenn viele Kirchglieder und Freunde mithelfen würden, damit diese Spende dem Haus und damit der Kinder- und Jugendarbeit der SELK zugutekommen kann. Im Augenblick fehlen noch 11 Stimmen, aber das könnte sich ja schnell ändern…

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.selk-jugend.de

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)