Melsunger Blechbarten mit Benefizkonzert | 24.10.2017

Blech am Reformationstag
SELK: "Blechbarten" unterstützen Pfarrhaussanierung

Melsungen, 24.10.2017 - selk - Über 1.600 Arbeitsstunden haben knapp 20 Kirchglieder der Melsunger Christusgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) aufgewendet, damit im August Pfarrer Jörg Ackermann mit seiner Frau in das Pfarrhaus einziehen und seinen Dienst antreten konnte. In einem knappen halben Jahr war das in der 50er-Jahren gebaute Pfarrhaus grundlegend renoviert worden. Die freiwilligen Helfer haben dazu beigetragen, den finanziellen Aufwand für die Gemeinde in einem vertretbaren Rahmen zu halten. "Unsere Kirche und Gemeinde finanziert sich alleine aus freiwilligen Spenden und Beiträgen ihrer Mitglieder", führt der Gemeindepfarrer dazu aus: "Von daher ist mit jedem Cent sehr verantwortlich umzugehen. Die Freude, dass alles geklappt hat, ist sehr groß."

Um zur Freude beizutragen, veranstalten die Melsunger "Blechbarten" (www.blechbarten.de) am Reformationstag ein öffentliches Konzert in der Christuskirche in der Tränkelücke. Mit ihrem Programm "Confessiones" stellen sie dabei das Leben Martin Luthers und seine Musik in den Mittelpunkt. Dabei erklingen Werke aus dem 16. und 17. Jahrhundert genauso wie solche zeitgenössischer Komponisten. "Ein absolutes Highlight im Rahmen des 500. Reformationsjubiläums, ich freue mich sehr darauf", sagt Pfarrer Ackermann. Beginn des Konzertes ist am 31. Oktober um 17 Uhr, in der Pause werden Snacks und Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der Pfarrhausrenovierung wird erbeten.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)