Gewinner: Lutherisches Jugendgästehaus | 15.11.2017

Nichts für schwache Nerven
1.000,- Euro für das Lutherische Jugendgästehaus

Homberg/Efze, 15.11.2017 – selk – Gegen Ende der dritten Sitzungsperiode des Allgemeinen Pfarrkonventes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Westerwäldischen Rehe lief die Zeit der Internet-Voting-Aktion der Privatkundenbank ING-Diba ab. Der Trägerverein des Lutherischen Jugendgästehauses hatte sich hier eingeschrieben und auch innerhalb der SELK kräftig für die Teilnahme geworben. Nach einem krimigleichen Auf und Ab innerhalb des Rankings beendete das Jugendhaus die Aktion auf Platz 188 und gewann damit 1.000,- Euro. Mit fünf Stimmen weniger wäre der Verein jenseits der kritischen Marke 200 gelandet und damit leer ausgegangen.

Die Vereinsmitglieder freuen sich sehr über die Spende und danken allen, die mit ihrer Stimmenabgabe für dieses erfreuliche Ergebnis gesorgt haben. Henning Scharff, der als Vorstandsmitglied die Aktion für das Jugendhaus eingerichtet hatte, ruft dazu auf, sich auch weiterhin gewissenhaft bei solchen Aktionen zu beteiligen und damit die der Kirche nahestehenden Vereine zu unterstützen. „Auch wenn’s nervt, immer mal wieder irgendwo abstimmen zu sollen – für die Vereine, Chöre oder Gemeinden kann es am Ende einen ‚warmen Regen‘ bedeuten. Und der ermöglicht es dann, Projekte anzugehen, die sonst einfach nicht zu realisieren wären. Also bitte: mitmachen!“ Außerdem handele es sich hier um Spenden, die die einzelnen Kirchglieder der SELK nicht belasten.

Der Gewinn soll in die Anschaffung neuer Stühle für den Gruppenraum des Jugendgästehauses fließen. Nach über 30 Jahren ist der Austausch der Stühle dringend notwendig. Weitere Reparaturen waren nicht mehr sinnvoll. Die neuen Stühle sollen quasi als Weihnachtsgeschenk in der vorletzten Woche des Jahres geliefert werden. Im neuen Jahr können sich dann alle Besucher des Hauses über einen gehobenen Standard freuen.

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.selk-jugend.de 

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)