Silvesterfreizeit mit Herzerneuerung | 13.01.2018

SELK: Neues "Herzzentrum" eröffnet
Silvesterfreizeit thematisierte die Jahreslosung 2017

Saerbeck, 13.1.2018 - selk - In der Veranstalterschaft des Jugendpfarramtes des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) fand vom 29. Dezember bis zum 2. Januar in der Jugendbildungsstätte Saerbeck eine von Klas Reinke von der St. Matthäusgemeinde Blomberg der SELK geleitete Junge-Leute-Freizeit statt.

Dabei stand die ökumenische Jahreslosung des vergangenen Jahres - "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." (Die Bibel. Das Buch des Propheten Hesekiel, Kapitel 36, Vers 26) - thematisch im Mittelpunkt.

45 junge Menschen seien zur "Herzerneuerung" nach Saerbeck gereist, berichtet ein Teilnehmer: "Teilnehmer aus der SELK und der Evangelisch-Lutherischen Gebetsgemeinschaft unterzogen sich auf dem ,Operationstisch' von Andachten und Gottesdiensten dieser Operation unter Verwendung eines ,Skalpells' des Wortes Gottes." Ein ausgeglichenes Bewegungsprogramm mit einer Rally, Spaziergängen und einer Kirchenbesichtigung in Münster hätten zu einer erfolgreichen "Rehabilitation" beigetragen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)