Bläserschulung in Obernkirchen | 23.01.2018

SELK: Bläserschulung in Niedersachsen-Süd
Frist für Frühbucher-Rabatt endet

Obernkirchen, 23.1.2018 - selk - Vom 25. bis zum 29. März findet die traditionelle Bläserschulung des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Jugend-, Bildungs- und Freizeit-Centrum in Obernkirchen statt. Der Frühbucher-Rabatt gilt noch bis zum 31. Januar. "Wer seinen Bildungsurlaub mit uns verbringen will, sollte nun schnellstens handeln", so Gottfried Meyer (Detmold), der zusammen mit Wolfgang Fleischer (Hannover) die Veranstaltung leitet.

Obwohl die Schulung in die Veranstalterschaft des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd fällt, sehen die Organisatoren des "Klassikers" keinen Grund, die Veranstaltung nicht auch Blechbläserinnen und Blechbläsern aus anderen Kirchenbezirken zugänglich zu machen.

"In diesem Jahr erging auch offiziell eine Einladung an die Chöre im Kirchenbezirk Rheinland-Westfalen", so Meyer. Und es würden - wie im letzten Jahr auch - bereits erste Anmeldungen aus dem Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg vorliegen. "Wir sollten diese wichtige Arbeit in Zukunft vielleicht noch mehr bündeln oder aber Kooperationen eingehen."

Neben dem Angebot für Teilnehmende in je nach Leistungsstand gebildeten Gruppen beinhaltet das Programm auch wieder eine "Bläserschulung reloaded" für Erwachsene, die sich musikalisch beteiligen und fortbilden möchten.

Info Bläserschulung allgemein:
www.selk.de/download/Flyer1_Blaeserschulung.pdf

Info Bläserschulung 2018:
www.selk.de/download/Flyer2_Blaeserschulung-2018.pdf

Weitere Infos können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgerufen werden.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)