Glaubenskurs auf Vorstandsklausur | 04.02.2018

Glaubenskurs auf Vorstandsklausur
SELK: Vorstand der Gemeinde Frankfurt/Main auf der Ebernburg

Bad Kreuznach, 4.2.2018 - selk - Am ersten Februarwochenende war der Kirchenvorstand der Trinitatisgemeinde Frankfurt/Main der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) auf der Ebernburg bei Bad Kreuznach zu seiner jährlichen Vorstandsklausur zu Gast.

Neben organisatorischen Fragen beschäftigte sich der Vorstand wie in den Vorjahren inhaltlich mit der gemeinsamen Basis: Anhang der Vorlage für einen Glaubenskurs, der von der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau insbesondere für Kirchenvorstände erstellt wurde, betrachtete das Leitungsgremium das Thema "Bibel" von verschiedenen Seiten. In den Vorjahren hatte der Vorstand bereits die Themen "Taufe" und "Gemeinde" bearbeitet.

Der Glaubenskurs steht unter

www.zentrum-verkuendigung.de/das-zentrum/projekte-und-themen/kirchenvorstand-ekhn/sehnsucht-nach-mehr/was-ist-sehnsucht-nach-mehr.html


im Internet zum kostenlosen Download bereit.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)