SELK: Kinder-Kirchentag in Erfurt | 26.03.2018

Kinderkirchentag auf dem SELK-Kirchentag
Schon über 100 angemeldete Kinder

Frankfurt (Main)/Erfurt, 26.3.2018 - selk - Schon über 100 Kinder sind angemeldet: Der Kinderkirchentag im Rahmen des 9. Lutherischen Kirchentages der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) vom 25. bis zum 27.Mai in Erfurt wird ein großes Erlebnis. Spielen, Spaß haben, Gottes Wort erleben, Basteln, Singen und noch viel mehr sind im Programm enthalten. Samstagnachmittag gehen alle in den EGA-Park (www.egapark-erfurt.de), in dem es neben vielen anderen Attraktionen den größten Spielplatz Thüringens und die Kinder-Erlebnisausstellung "Alles klar ?!" (www.egapark-erfurt.de/allesklar) gibt.

Dem Motto des Kirchentags ("Lutherische Kirche in unserer Zeit. Salz der Erde. Licht der Welt") folgend wird gemeinsam überlegt, warum und wie Christinnen und Christen Salz der Erde und Licht der Welt sind. Ein Pizzakarton wird die Kinder dabei begleiten. Für den Gottesdienst wird gemeinsam mit den Erwachsenen ein Altartuch gestaltet.

Angemeldet werden können alle Kindergarten- und Schulkinder der SELK und natürlich auch deren Freundinnen und Freunde - sofern sie noch nicht konfirmiert sind, denn dann sind sie zum Jugendkirchentag eingeladen.

Es werden noch weitere Helferinnen und Helfer für den Kinderkirchentag gesucht. Es geht darum, das inhaltliche Programm oder eine Gruppe mit durch den EGA-Park zu begleiten, verschiedene Aufgaben sind vorhanden. Menschen, die sich hier einbringen wollen, können sich bei Thomas Hartung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Anmeldungen zum Kirchentag sind unter www.selk-kirchentag.de weiterhin möglich.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)