5. Pflanzenflohmarkt in Neumünster | 30.04.2018

"Alles rund um Garten und Balkon"
SELK: 5. Pflanzenflohmarkt in Neumünster

Neumünster, 30.4.2018 - selk - Am vergangenen Samstag fand zum fünften Mal ein Pflanzenflohmarkt der Kreuzgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Neumünster statt. Unter dem bekannten Motto "Alles rund um Garten und Balkon" konnten Gartenliebhaber und Interessierte auf dem Kirchengelände Pflanzen aller Art sowie Gartenutensilien kaufen und verkaufen und sich am Tortenbuffet und Wurststand der Gemeinde stärken.

Über den gesamten Tag durften sich die Helferinnen und Helfer der Gemeinde über zahlreiche Gäste, gute Gespräche und Kontakte sowie über schönes Wetter freuen - trotz der vielen parallelen Veranstaltungen am "langen Wochenende" um den 1. Mai herum: ein schönes Zeichen, dass sich der Flohmarkt im Stadtteil zunehmender Beliebtheit erfreut und sich integriert hat. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung war dieses Jahr die NABU-Gruppe (Naturschutzbund) Neumünster zu Gast, die über Wildpflanzen für den Garten, speziell für Bienen und Schmetterlinge informierte.

Die Besucherinnen und Besucher wurden diesmal "op platt" aufgefordert, sich kostenlos kleine Samentütchen mit einem Flyer mitzunehmen: "Nimm een un kiek as de lev Gottes wachsen deit!" Weiter wurde auf dem Flyer der Gottesdienst am nächsten Tag beworben sowie auf der Rückseite die Liebe Gottes zu den Menschen. Diese Einladung zum Gottesdienst am Sonntag wurde sogar von einer Besucherin des Flohmarkts angenommen - etwas, das die Kreuzgemeinde zu Neumünster besonders gefreut hat.

Der Erlös der Gemeindestände ist für die Instandhaltung des Kirchengebäudes bestimmt.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)