Gebetshimmelfahrtsballonevangelisation | 09.05.2018

Sorgen gen Himmel schicken
SELK in Plauen: Gebetshimmelfahrtsballonevangelisation

Plauen, 9.5.2018 - selk - Bei der Allianzgebetswoche (allianzgebetswoche.de) im Januar in Plauen hatten Jugendliche eine Kollekte für straßenmissionarische Zwecke in Plauen gesammelt. Der Moment zur Umsetzung war am letzten Wochenende gekommen, und zwar mit der Idee der Gebetshimmelfahrtsballonevangelisation. Pfarrer Matthias Tepper von der Plauener St. Matthäusgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) setzte diese Idee mit Mitarbeitenden und seiner Kaffeekarre (www.selk.de/index.php/2018/2018-april/3427-mit-der-kaffee-karre-unterwegs) um.

"Zeitnah zu Himmelfahrt zogen wir am vergangenen Samstag mit der Kaffeekarre in die Innenstadt von Plauen", berichtet Tepper. An diesem Wochenende sei besonders viel los gewesen, da die Stadt ihr Frühlingsfest gefeiert habe und die Fußgängerzone mit Flohmarkt-, Krimskrams- und Essbuden und vielen Passantinnen und Passanten besonders gut gefüllt gewesen sei.

"Dort haben wir Passanten eingeladen, Gebete, Wünsche oder Bedürfnisse auf Karten zu schreiben", so der engagierte Seelsorger: "Diese Karten haben wir an - biologisch abbaubare - Luftballons gebunden, die wir vor Ort mit Helium befüllten. Die Leute konnten so ihre Sorgen gen Himmel schicken." Groß und Klein hätten gerne daran teilgenommen. Dazu habe sich oft das eine oder andere Gespräch über das Gebet, über Gott, über Versöhnung und über das Christsein ergeben. Tepper: "Dazu haben wir einen Link auf unsere Webseite gestellt: www.selk-plauen.de/probierbeten.html."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)