Wanderfreizeit im Harz für Erwachsene | 05.06.2018

Ich sehe hinauf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
SELK: Wanderfreizeit im Harz für Erwachsene

Altenau/Harz, 5.6.2018 - selk - Während das Angebot an kirchlichen Freizeiten für Kinder und Jugendliche, für Ältere und für Familien recht umfangreich erscheint, sind die Angebote für alle, die zwar das Jugendalter überschritten haben, doch ohne eigene Familie sind, recht dünn. Hier soll eine im Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) geplante Freizeit ein erstes Angebot sein, sich kennenzulernen, gemeinsam zu singen und zu beten, gemeinsam thematisch zu arbeiten und gemeinsam aktiv zu sein.

Die Wanderfreizeit für Alleinstehende und kinderlose Paare findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli in Altenau im Harz statt. Neben dem Wandern und dem Besuch des Gottesdienstes der Bethlehemsgemeinde der SELK in Goslar geht es thematisch unter dem Thema "Ich sehe hinauf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe" (Die Bibel: Psalm 121, Vers 1) um das "Nachdenken über die Berge Gottes im Alten Testament". An der Organisation und Gestaltung dieser Freizeit wirken mit: Tobias Apholz (Rodenberg), Urs Schmidt (Bielefeld) und Pfarrer Gottfried Heyn (Hannover). Als Veranstalter fungiert das Bezirksjugendpfarramt des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der SELK.

"Wir wollen sehen, ob Bedarf für weitere, größere oder andere Freizeiten für diese Zielgruppe besteht und diese gegebenenfalls in die Planung bringen", erklärt Urs Schmidt. An ihn können sich Interessenten wenden, um weitere Informationen zu bekommen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch Personen, die das konkrete Angebot nicht wahrnehmen möchten, "aber dennoch Interesse an weiteren Aktivitäten" haben, können sich mit Anregungen und Wünschen an Schmidt wenden.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)