Konzert bei SELK in Balhorn | 19.06.2018

"Geh aus, mein Herz, und suche Freud"
Konzert bei SELK in Balhorn

Bad Emstal-Balhorn, 19.6.2018 - selk - "Geh aus, mein Herz, und suche Freud": So lautete das Motto des Sommerkonzertes, das der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der Gemeinde Balhorn der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) am vergangenen Samstag auf dem Balhorner Kirchengelände veranstaltete. Bei schönem Sommerwetter fanden sich rund 60 Zuhörerinnen und Zuhörer ein, um den Stücken des Posaunenchores und des Projektchores zuzuhören. Am Cello war Miriam Löber zu hören, die von Kantorin Nadine Vollmar am Klavier begleitet wurde. Das Lied zum Motto zog sich wie ein roter Faden durch den Abend, manche Verse wurden vom Projektchor vorgetragen, andere von den Zuhörenden gesungen. Andere - teils geistliche, teils weltliche - Lieder und Vorträge ergänzten das Thema. Alles in allem war es ein gelungenes Konzert, an das sich ein gemeinsamer Grillabend anschloss.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)