Werner Klän erneut zu Gast in Südafrika | 26.08.2018

Seminarunterricht und "Apartheid"-Kommission
SELK: Werner Klän erneut zu Gast in Südafrika

Pretoria (Südafrika), 26.8.2018 - selk - Prof. i.R. Dr. Werner Klän (Lübeck) von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) befindet sich seit dem 25. August zu einem weiteren Aufenthalt in Südafrika. Am Lutherischen Theologischen Seminar in Tshwane/Pretoria (LTS), einem Partnerseminar der SELK, hält er für zwei Wochen einen Kurs zur Konkordienformel, einer der lutherischen Bekenntnisschriften. Auch in den Andachtsplan am Seminar ist der Klän eingebunden. Gleichzeitig mir ihm wird SELK-Pfarrer Dr. Daniel Schmidt (Groß Oesingen) als Gastdozent am Seminar unterrichten.

Klän wird neben dem Lehrbetrieb Gespräche mit dem neuen Rektor des LTS, Dr. Carlos Winterle, führen sowie einen Austausch mit LTS-Dozent Dr. Karl Böhmer haben, unter anderem über geplante Publikationen.

Mit dem Dekan der Theologischen Fakultät an der University of Pretoria, Prof. Dr. Jerry Pillay, ist eine Unterredung über Kläns Beauftragung als außerordentlicher Professor an der Universität geplant.

Auch eine Sitzung der Trilateralen Kommission zum Thema "Apartheid" soll stattfinden. Die von Klän geleitete Gruppe besteht aus Vertretern der SELK und ihrer Schwesterkirchen in Südafrika, der Lutherischen Kirche im Südlichen Afrika und der Freien Evangelisch-Lutherischen Synode in Südafrika, an.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)