Holland-Freizeit abgesagt | 10.06.2016

Hollandse Zomer abgesagt
SELK-Kinder-und-Jugendfreizeit fällt aus

Bad Essen-Linne, 10.6.2016 - selk - Trotz aller Mühen und viel kreativem Nachdenken darüber, wie der "Hollandse Zomer" auch mit den verbliebenen sieben angemeldeten Teilnehmern eine gute Sommerfreizeit werden könnte, ist das Planungsteam zu dem Entschluss gekommen, dass die Freizeit in diesem Sommer ausfallen muss. Die im Reisenetzwerk "freizeitfieber" des Jugendwerkes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) angebotene Kinder- und Jugendfreizeit hätte vom 18. bis zum 29. Juli in Noorden (Niederlande) stattfinden sollen. Bis zuletzt war die Hoffnung da, dass es dennoch eine tolle Freizeit werden kann. Doch zu groß ist die Altersspanne der Angemeldeten, zu unausgeglichen das Mädchen-Jungen-Verhältnis, zu groß der alte Bauernhof, der Platz für fast 50 Leute bietet.

"Schade ist so eine Absage immer", sagt Vikar Florian Reinecke (Bad Essen-Linne) vom Leitungsteam: "Schade für die Kinder und Jugendlichen, die sich angemeldet und schon gefreut haben auf eine gute Zeit. Schade ist es auch für die Eltern, die ihre Kinder ,verplant' und ihren eigenen Sommer daraufhin schon angepasst haben. Schade ist es schließlich auch für das Team, das sich ein gutes Konzept überlegt hatte, nun aber damit umgehen muss, dass es nicht genügend Abnehmer für das Angebot gibt." Nun gelte es für das Team, in die Nacharbeit einzusteigen, Gelder aufzutreiben, um die Stornogebühren aufbringen zu können, nachzubesprechen und zu analysieren, wie es auch weitergehen kann mit dem Hollandse Zomer, der im letzten Jahr zu neuem Leben erweckten Einsteigerfreizeit, die über einen langen Zeitraum bis ins Jahr 2004 zu den erfolgreichen Klassikern von freizeitfieber gehörte.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)