Essener Internetabstimmung beendet | 03.07.2016

Essener Internetabstimmung beendet
SELK-Gemeinde erhält Trostpreis

Essen 3.7.2016 - selk - Eine große Aktion der Sparkasse Essen ist am Donnerstag zu Ende gegangen. 410 Vereine und Organisationen haben bei einem Internetvoting um die Wette für ihre Projekte abgestimmt. Die 175 Erstplatzierten dürfen sich über je 1.000 Euro freuen. Alle anderen, die dies nicht erreicht haben, bekommen einen Trostpreis von je 100 Euro für die Teilnahme. Die Initiatoren waren überwältigt von dem riesigen Teilnehmerfeld und von über 1,1 Millionen abgegebenen Stimmen.

Der Kirchbauverein Moltkeplatz e.V., der für die Gemeinde Essen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ins Rennen gegangen ist, konnte mit 3.832 abgegebenen Stimmen den Platz 191 erreichen. Es fehlten 1.025 Stimmen, um auf Platz 175 zu kommen. Gemeindepfarrer Klaus Pahlen kommentierte das Ergebnis so: "Platz 191 ist bedauerlich, weil wir so nicht zu den Gewinnern gehören, aber dennoch ist es ein stolzes Ergebnis. Im Namen der Gemeinde und des Vereins danke ich allen, die diese 3.832 Stimmen generiert haben. Ihre Unterstützung ist uns sehr wertvoll. Es war einen Versuch wert. Immerhin ist uns der Trostpreis von 100 Euro für die Bausteinsammlung (http://www.bausteinsammlung.de) sicher."

Und für zwei Leuchten, die in dieser Woche aufgehängt werden, habe die Gemeinde mittlerweile Sponsoren gefunden, so Pahlen. Für weitere neun Leuchten sucht sie noch die nötigen Mittel und bittet darum, die Bausteinsammlung der SELK zu unterstützen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)