BezirksJugendTage in Bergheim | 03.07.2016

"Wohin paddelst du?"
SELK: BezirksJugendTage in Bergheim

Edertal-Bergheim, 3.7.2016 - selk - Vom 17. bis zum 19. Juni fanden in Bergheim mt 38 Teilnehmenden "Einsteiger-BJT" des Kirchenbezirks Hessen-Nord der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt. Die BezirksJugendTage standen unter dem Thema "Wohin paddelst du?" Dabei ging es - nicht nur - um die Orientierung im Glauben.

Die Hauptattraktion war eine gemeinsame Kanutour auf der Eder. "Wir ließen uns vom Wetterbericht, der Regen und Gewitter angesagt hatte, nicht verunsichern und konnten uns bei Gott dafür bedanken, dass er uns einen Tag mit strahlendem Sonnenschein schenkte und es nur einen kurzen Regenschauer gab, der aber auch eine willkommene Abkühlung bei der Hitze war", berichtet Frieder Holland-Moritz (Bergheim).

In der Freizeit wurde Fußball gespielt, andere widmeten sich Gesellschaftsspielen.

Die Tage wurden von Andachten eingerahmt, in denen es um Gottvertrauen ging und wie groß Gott ist.

Der Abschlussgottesdienst wurde am Sonntag von Hauptjugendpastor Henning Scharff (Homberg/Efze) und Vikar Alexander Reitmayer (Marburg) geleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand das Sommerfest der Gemeinden Bergheim und Sand der SELK mit einem gemeinsamen Mittagessen statt, zu dem die Jugendlichen und ihre Familien eingeladen wurden. Eine Gruppe von Jugendlichen stellte im Laufe des Nachmittags Bibelverse pantomimisch dar und gewann so eine CD von Samuel Koch.

"Es war ein wunderschönes Wochenende", so Frieder Holland-Moritz: "Wir freuen uns schon auf die nächsten BJT vom 14. bis zum 16. Oktober in Korbach."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)