112 Kinder bei Kinderfreizeit in Gross Oesingen | 04.07.2016

"Klein - aber wichtig für Gott!"
SELK: 112 Kinder bei Kinderfreizeit in Groß Oesingen

Groß Oesingen (Kreis Gifhorn), 4.7.2016 - selk - Traditionell am ersten Tag der niedersächsischen Sommerferien startete die 34. Kinderfreizeit der Immanuelsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Groß Oesingen. "Klein - aber wichtig für Gott!": So lautete vom 23. bis zum 26. Juni das Freizeitmotto, dem 112 Kinder gefolgt waren. Dahinter verbargen sich biblische Geschichten vom Propheten Samuel, der einen ganz wichtigen Platz in Gottes Plan hatte und bereits als Kind von Gott eingesetzt wurde. Diese Geschichten wurden den Kindern nahegebracht - dabei erfuhren sie auch von ihrer je eigenen Einmaligkeit und Wichtigkeit für Gott.

Das bunte Rahmenprogramm sorgte für viel Spiel und Spaß unter den Kindern.

Es wurde gesungen und gebastelt, ein Geländespiel durchgeführt und Werken mit Speckstein angeboten.

Am Samstag wurde ein eigens für die Freizeit geschriebenes Theaterstück vom Jugendkreis aufgeführt, dem Kinder und Mitarbeitende mit Spannung folgten.

Den Abschluss fand die Freizeit am Sonntag mit einem Familiengottesdienst, in dem einige Kinder selbst mitwirken konnten und auch viele Lieder der Freizeit gesungen wurden. Zum Ende der Freizeit gab es dann nicht nur ein gemeinsames Mittagessen, sondern auch für jedes Kind eine von den Teilnehmenden der Freizeit selbst besungene CD mit allen Freizeitliedern als Erinnerung und zum Weitersingen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)