Ostinato in Potsdam | 10.07.2016

Wunderbares und lohnendes Wochenende
SELK "Ostinato" zu Gast in Potsdam

Potsdam, 10.7.2016 - selk - "Ostinato" ist das Vokalensemble der Region Ost der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), das sich in der Regel alle sechs Wochen unter Leitung von Florian Schmiedler (Berlin) über ein Wochenende zu Proben in wechselnden SELK-Gemeinden zusammenfindet und ein Konzert gibt. Vom 1. bis zum 3. Juli hatte es den Chor nach Potsdam verschlagen. Rund 40 Sängerinnen und Sänger wurden bei Gemeindegliedern der örtlichen Christusgemeinde der SELK und im Gemeindesaal einquartiert und von der Gemeinde bewirtet. Als "Gegenleistung" fand am frühen Abend des 2. Juli ein Konzert statt, das sich musikalisch an der Ordnung des lutherischen Gottesdienstes orientierte. Darauf folgte ein gemeinsames Grillen, bei dem die Chormitglieder und die Gemeinde gut zusammenfanden. Das Konzert war gut besucht, auch der sonntägliche Gottesdienst, in den sich der Chor ebenfalls einbrachte. "Eine für alle Seiten wunderbare und lohnende Veranstaltung", resümiert Johanna Krieser von der gastgebenden Gemeinde. Die nächste Anlaufstelle des Chores ist Stadthagen am 6. August.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)