Luthers Wegweiser für jeden Tag | 22.10.2016

Luthers Wegweiser für jeden Tag
SELK-Herausgeberin plant dritte Auflage

Hannover, 22.10.2016 - selk - Martin Luthers Sprachgewalt bewegt auch heute noch. Das bezweifelt niemand. Dabei sollte, wie der Reformator sagte, "dem Volk aufs Maul" geschaut werden. Nun sprechen die heutigen Mäuler anders als die des 16. Jahrhunderts. Deshalb hat Alrun Rehr, Kirchglied der St. Petri-Gemeinde Hannover der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), im Jahr 2011 begonnen, die Texte des Lutherandachtsbuches "Christlicher Wegweiser für jeden Tag" behutsam zu bearbeiten. So erschienen Luthers kurze Auslegungen zu Bibelversen neu bearbeitet mit von der Herausgeberin verfassten Gebeten und einem Vorwort von SELK-Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. in einer Neuauflage bei SCM Hänssler im SCM-Verlag in Holzgerlingen mit dem leicht veränderten Titel "Luthers Wegweiser für jeden Tag".

Vor fünf Jahren fanden Bücher ihren Weg sogar nach Belgien, England und Frankreich, in die Schweiz, nach Österreich, Kanada, Südafrika und Botswana.

Die Zielgruppe der Leserinnen und Leser hat sich als breit gefächert erwiesen: Ganze Altenkreise bestellten Luthers Wegweiser, aber auch viele junge Erwachsene. Eltern berichteten von weiterführenden Glaubensgesprächen mit ihren Kindern nach dem Lesen der Andachten.

Auch im Hinblick auf das Reformations-Jubiläumsjahr 2017 ist diesem Buch eine weite Verbreitung gewünscht.

Mittlerweile ist die 2. Auflage vergriffen. Eine dritte Auflage erfolgt, wenn 500 Vorbestellungen vorliegen. Kontakt für Informationen, Leseproben und Vorbestellungen: Alrun Rehr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (05 11) 28 26 27.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)