8. Lachendorfer Männertag | 28.02.2017

Ergreifende Klosterführung und Spanferkelessen
Achter Männertag der SELK-Gemeinde Lachendorf

Lachendorf, 28.2.2017 - selk - Die Männer der Christusgemeinde Lachendorf der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) sind auf Tour gegangen - mit einer großen Gruppe! Organisator Stefan Klemz zeigte sich am Ende eines erlebnisreichen Tages mit Sightseeing an einem der bedeutendsten Orte des Landkreises Celle zufrieden.

Pfarrer Bernhard Mader hatte gemeinsam mit der Christusgemeinde zum achten Männertag am 11. Februar eingeladen. Mit 35 Anmeldungen startete die Gruppe in den Tag. Nach einem Stehkaffee im Gemeindehaus und angeregten Gesprächen verließ die Männergruppe den "Heimatbahnhof" Lachendorf. Beim Kloster Wienhausen hatte Klemz eine große Führung gebucht. In dem altehrwürdigen Nonnenchor ließ sich die Gruppe inspirieren und sang sogar zwei Lieder. Der Rundgang wurde von einer Konventualin und einer ehrenamtlich tätigen Dame geleitet. Stefan Klemz: "Die Führung war nach Aussage aller Männer spannend, ergreifend und von Herzblut für das schöne Kloster mit der langen Geschichte geprägt."

Zum Abschluss des Tages gab es in den Gemeinderäumen in Lachendorf Spanferkel zu essen. Das rustikale Essen rundete den gelungenen Tag ab. Interessierte Männer können sich in der Christusgemeinde Lachendorf für die nächsten Veranstaltungen anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)