Neue Stühle im Jugendhaus | 28.11.2017

Bequem, praktisch und schick
SELK: Neue Stühle im Lutherischen Jugendgästehaus

Homberg/Efze, 28.11.2017 – selk – Die Bescherung gab es im Lutherischen Jugendgästehaus in diesem Jahr schon vor dem Beginn der Adventszeit. Die für die Woche vor Weihnachten angekündigten neuen Stühle wurden überraschenderweise schon heute ausgeliefert. Knapp 40 gepolsterte Holzstühle kamen direkt aus einer bayerischen Stuhlfabrik ins nordhessische Homberg. Zehn baugleiche Stühle mit Armlehnen kommen dann im Januar. Die neuen Stühle werden die alten Holzstühle im Gruppenraum und auf der Galerie ersetzen. Sie gehörten zur Erstausstattung und haben über 30 Jahre lang alle Kinder-, Jugend- und Familiengruppen ausgehalten. Das spricht für einen umsichtigen Einkauf beim Umbau des Hauses und für eine gute Wartung. Nun waren sie aber nicht mehr zu retten. Das dringend erforderliche Aufpolstern wäre viel zu teuer gewesen. Außerdem ließ sich auch das Gestell einiger Stühle nicht noch einmal ausbessern.

Im letzten Jahr wurden viele unterschiedliche Stuhlmodelle im Büro des Jugendwerkes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), das in dem Gebäudeensemble des Lutherischen Jugendgästehauses untergebracht ist, probegesessen. Der Paketbote, Gäste im Jugendhaus, Mitglieder von Arbeitsgruppen und sämtliche Angehörigen testeten und gaben ihre Bewertung ab. Der „Gesamtsieger“ in allen Kategorien wurde dann bestellt. Henning Scharff, Hauptjugendpastor der SELK und Vorstandsmitglied im Trägerverein des Hauses ist sehr zufrieden: „Bequem, praktisch und auch noch schick – was wollen wir mehr?!“

Der Vorstand des Trägervereins dankt allen Freunden des Jugendgästehauses, die sich in diesem Jahr an der umfangreichen Spendenaktion beteiligt haben. So konnten nicht nur die nötigen Renovierungsarbeiten durchgeführt, sondern auch noch die dringend benötigten Stühle angeschafft werden.

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.selk-jugend.de 

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)