SELK-Olympiade mit 221 Jugendlichen | 18.06.2018

Gewinnerteam "AOK" sucht veranstaltende Gemeinde
SELK-Olympiade in Verden und Kirchlinteln mit 221 Jugendlichen

Verden, 18.6.2018 - selk - Am Samstag fand die diesjährige SELK-Olympiade (www.selkolympia.de) in den Räumen der Zionsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Verden und der Oberschule am Lindhoop in Kirchlinteln statt. Das jährlich stattfindende Jugendtreffen der Region Nord der SELK stand unter dem Motto "Abenteuerland. Gott geht mit!".

221 Jugendliche traten in 16 Mannschaften gegeneinander an und maßen sich in Sport-, Denk- und Geschicklichkeitsspielen, die sie in eine zauberhaft bunte Welt entführten. Mit Andachten, Musik und Teamgeist wurde der Tag zu einer unvergesslichen Reise. Nach einem fröhlichen Tag bei bestem Wetter wurde am Abend das Siegerteam verkündet: die Mannschaft mit dem Namen "AOK - Alte ohne Kinder". Anschließend feierte viele noch in Verden Gebliebene bei lauem Wetter bis in die Nacht hinein.

Entsprechend der Tradition wird die hoch motivierte Siegermannschaft nun die SELK-Olympiade im Folgejahr ausrichten. Erstmals in der Geschichte der SELK-Olympiade ist die Zuordnung der Siegermannschaft zu einer der SELK-Gemeinden in Norddeutschland nicht so einfach gegeben, leben die Mitglieder doch an verschiedenen Wohn- oder Studienorten in der Bundesrepublik. Gesucht wird deshalb eine Gemeinde in der Region Nord, die sich vorstellen kann, an der Ausrichtung der SELK-Olympiade 2019 beteiligt zu sein. Rückmeldungen werden an das Pfarramt der Zionsgemeinde Verden erbeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Zionsgemeinde Verden war als Gewinnerin des Jahres 2017 Ausrichterin der diesjährigen SELK-Olympiade. 25 junge Menschen waren seit einem Jahr an der Planung beteiligt. Während der Durchführung am gesamten Wochenende kamen zum Beispiel für Fahrdienste oder als Schiedsrichter weitere circa 60 Helferinnen und Helfer allen Alters hinzu, um die SELK-Olympiade gelingen zu lassen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)