Kinderbibeltage in Lage | 11.07.2018

„Könnt ihr das am nächsten Samstag wieder machen?“
SELK: Kinderbibeltage in Lage

Lage, 11.7.2018 − selk – „Könnt ihr das am nächsten Samstag wieder machen?“, „Meine Tochter kam gerade zur Tür heraus und sagte: 'Das war so schön hier!'“, „Das hat Spaß gemacht!“ − so einige der Reaktionen teilnehmender Kinder und deren Eltern auf die Kinderbibeltage der Christus-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Lage, die am vergangenen Wochenende − 7./8. Juli − unter dem Motto „Josef − Gott hat Großes mit uns vor“ stattfanden.

Am Samstag bastelten sich die Kinder ihre Requisiten für die biblische Josefgeschichte, die sie dann am Sonntag im Familiengottesdienst unter großem Applaus aufführten. Vierzehn kleine und große „Ägypter“ im Alter von 5 bis 9 Jahren tauchten in Josefs aufregendes Leben ein. Musikalisch begleitet wurde die Aufführung von Organist und Musikstudent Matthias Schulze (Detmold/Paderborn), der die Kinder mit Liedern begeisterte, die sich im Laufe des Tages zu echten Ohrwürmern entwickelten. Spiel und Spaß kamen natürlich auch nicht zu kurz, zahlreiche Outdoor-Spiele wurden angeboten und es fand sich ein „Profi-Kicker-Team“ zusammen − bei sonnigem Wetter sowohl auf dem Rasen als auch am Kickertisch.

Während der Samstag mit einem Lagerfeuer und Stockbrot für Eltern, Kinder und Betreuende ausklang, feierte die Christus-Gemeinde im Anschluss an den Familiengottesdienst am Sonntag ihr Sommerfest mit Grillen im Gemeindegarten, das auch von den Teilnehmer-Familien zahlreich wahrgenommen wurde. So ergab sich die Gelegenheit zum Austausch mit der Gemeinde. Nach so viel Freude und Segen mit den Kindern und von ihnen ausgehend und den vielen positiven Rückmeldungen ist die Vorfreude auf weitere Aktionen groß!

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)