90 Jahre Posaunenchor Sperlingshof | 01.08.2018

"Bombastisch!"
SELK: 90 Jahre Posaunenchor Sperlingshof

Remchingen-Sperlingshof, 1.8.2018 - selk - Mit einem Festgottesdienst im Grünen feierte der Posaunenchor der Dreieinigkeitsgemeinde Sperlingshof der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) am vergangenen Sonntag sein 90-jähriges Bestehen. Dazu hatte er die Posaunenchöre aus den Nachbargemeinden Remchingen-Wilferdingen und -Nöttingen (Evangelische Kirche in Baden) und auch Ispringen und Pforzheim (Evangelisch-Lutherische Kirche in Baden) eingeladen.

Unter der Leitung von Vanessa Reuter begleiteten die Chöre den Gemeindegesang und erfreuten die Gottesdienstgemeinde mit zusätzlichen Stücken auf hohem musikalischen Niveau, wie es dann auch bei den sich anschließenden Ständchen der einzelnen Chöre zum Geburtstag gut zu hören war.

Die Festpredigt hielt SELK-Pfarrer i.R. Ekkehard Heicke aus Heidelberg.

Für den Gottesdienst und das gemeinsame Mittagessen (Maultaschen, natürlich!) hatte die Hausmeisterei (Leitung: Andreas Grimm) des örtlich ansässigen heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfezentrums (www.sperlingshof.de) zwei Festzelte aufgebaut und einen Verstärker mit Mikro und Headset zur Verfügung gestellt.

Der Chor dankt allen, die mitgeholfen haben, das Fest möglich zu machen. Die Mühe hat sich gelohnt! Nur zwei der vielen positiven Rückmeldungen: "Bombastisch!"; "Das Fest war rundherum gelungen!"

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)