Familienfreizeit: Plätze frei! | 29.12.2018

Familienfreizeit in Dänemark hat Plätze frei
SELK: Angebot in bewährter Ferienwohnanlage

Verden, 29.12.2018 - selk - "Wir suchen Familien mit Kindern, die mit uns gemeinsam vom 15. bis zum 27. Juli 2019 im Freizeitheim ,Solbakken' auf der Ostseeseite von Dänemark - 40 km von Flensburg - Urlaub machen möchten", sagt Mirjam Kaminski, Kirchglied der Zionsgemeinde Verden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Geplant sei eine übergemeindliche Familienfreizeit an eine bewährten Ort: Umgeben von Wald und Wiesen werde die Ferienanlage seit Jahren für Familienfreizeiten von SELK-Gruppen genutzt.

Kaminski: "Unsere Ferienwohnanlage liegt am Waldrand mit herrlichen Wiesen und Strand in Sichtnähe. Das Freizeitheim ist schlicht: zwei Wohnflügel mit insgesamt 18 Zimmern, mit je zwei Etagenbetten ausgestattet, dazu ein großer Gemeinschaftsraum und ein Küchentrakt. Wie in Jugendherbergen werden die WCs und Duschen gemeinschaftlich genutzt, ein behindertengerechtes Bad ist vorhanden."

Für Unterbringung und Vollverpflegung ist bereits gesorgt. Die geistliche Leitung hat SELK-Pfarrer Bernhard Mader (Lachendorf) übernommen. Zu einem noch zu wählenden geistlichen Thema sollen Gesprächsabende für die Erwachsenen durchgeführt werden, aber auch für die Kinder wird eine Themenarbeit vorbereitet.

Daneben bleibt genug Zeit zum Schwimmen in der Ostsee, zum Fußballspielen, für Musik und für Spiele aller Art sowie für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Preise: Teilnehmer von 0 bis 2 Jahren kostenfrei, von 3 bis 4 Jahren 215 Euro, ab 5 Jahren 275 Euro. Weitere Informationen sind erhältlich über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anmeldung werden erbeten bis zum 28. Februar 2019.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)