ACKN-Delegiertenkonferenz in Hannover | 25.04.2016

ACKN-Delegiertenkonferenz in Hannover
SELK durch Pfarrer Jochen Roth vertreten

Hannover, 25.4.2016 - selk - Die diesjährige Frühjahrskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen (ACKN) fand am Samstag in den Räumlichkeiten der Baptistengemeinde am Döhrener Turm in Hannover statt. Thematisch ging es um Integration und wie kirchliche Institutionen die Herausforderungen in der Flüchtlingsarbeit angehen. Dazu sprachen auf einer Podiumsdiskussion Irene Wegener (Leiterin des Flüchtlingswohnheims am Döhrener Turm), Thomas Heek (Leiter der Caritasstelle Grenzdurchgangslager Friedland), Pastor Michel Youssif (Arabisch-deutsche evangelische Gemeinde Hannover) und Pastor George Andoh (International Gospel Center Hannover). Am Nachmittag besuchten die Delegierten das Flüchtlingswohnheim am Döhrener Turm und konnten sich vor Ort ein Bild von der Arbeit machen.

Neben den obligatorischen Punkten der Tagesordnung wurde auch das neue Andachtsbuch der ACKN vorgestellt, das helfen will, christliche Flüchtlinge als Geschwister im Glauben willkommen zu heißen. Es enthält unter anderem die christlichen Grundgebete in fünf Sprachen. Bestellt werden kann das Buch für drei Euro im Haus kirchlicher Dienste (0511 1241-149 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) war auf der Konferenz durch Pfarrer Jochen Roth (Lehrte-Arpke) vertreten.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)