Handglockenchor Kassel zu Gast in Wolfsburg | 18.06.2023

Handglocken zum Anfassen
SELK: Handglockenchor Kassel zu Gast in Wolfsburg


Wolfsburg, 18.6.2023 - selk - Zum gestrigen Samstag hatte die St. Michaelsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) Wolfsburg zu "Musik und Wort" mit dem Handglockenchor der St. Michaelis-Gemeinde Kassel (https://handglockenkassel.wordpress.com/)  der SELK eingeladen. Unter der Gesamtleitung von Charlotte Bellin und dem Dirigat von Eberhard Horn bot der Chor dabei Stücke vieler Epochen und Stilrichtungen: "von Bach bis Gospel"! Dabei wurde er von Christiane Raatz am Klavier, Eberhard Horn am Saxophon und von Kerstin Bohlender an der Trommel begleitet.

Das "Wort" hatte Friedrich Trapp mit zwei kurzweiligen und besinnlichen Texten und durch Gebet und Segen.

Gerne wird der Handglockenchor zu Kirchweihjubiläen, Glockenweihen, Benefiz-Konzerten zur Finanzierung von Kirchenglocken und Bauvorhaben oder zu anderen Anlässen angefragt. In diesem Fall gab es tatsächlich keinen speziellen Anlass. Dafür wurde dem Chor schon während der Proben ein leckerer Empfang mit Kaffee und Kuchen und Eis bereitet.

Nach dem Konzert konnten die Besucherinnen und Besucher die Glocken aus der Nähe anschauen und sogar selbst ausprobieren. Fragen rund um das Handglockenspiel konnten gestellt werden.

Der Abend wurde abgerundet durch einen Plausch bei Wein und Snacks für Besucherinnen und Besucher und die Akteure.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)