Konzertprobe für Reformationsgedenken | 14.12.2016

Probe für h-Moll-Konzert zum Reformationsgedenken
SELK: Sopranstimmen in der Region Süd gesucht

Bad Emstal-Balhorn, 14.12.2016 - selk - Im Rahmen der Feierlichkeiten der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zum Jubiläum "500 Jahre lutherische Reformation" (www.selk.de/500) soll am 24. Juni 2017 ein Konzert in Berlin-Mitte stattfinden. Aufgeführt werden soll mit vielen Chören aus der gesamten SELK und unter der Leitung der Kantorinnen Antje Ney (Hanstedt/Nordheide) und Nadine Vollmar (Niedenstein) Johann Sebastian Bachs Messe in h-Moll.

Am Samstag, 17. Dezember, findet für dieses Großprojekt die dritte Probe in der Region Süd der SELK statt. "Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden wir in den Räumen der SELK-Gemeinde in Balhorn proben", erklärt Kantorin Nadine Vollmar (Niedenstein) und wirbt um Sopranstimmen: "Wir haben eine großartige Besetzung mit vielen Männerstimmen und vielen Altistinnen, jedoch für Sopranistinnen gibt es jetzt das ,Last-minute-Angebot', sich noch zum Mitsingen zu entschließen." Vollmar würde sich "sehr freuen, noch einige spontane Sopranistinnen in Balhorn am Samstag zu sehen und zu hören!"

Die Probentermine und aktuelle Informationen sind auf www.kas-selk-sued.de unter einem extra eingerichteten Unterpunkt "H-Moll-Messe" zu finden.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)