Bleckmarer Sonnentage mit Anke und Christoph Barnbrock | 18.04.2023

Hilflos? Sprachlos?
SELK: Bleckmarer Sonnentage mit Ehepaar Barnbrock


Bergen-Bleckmar, 18.4.2023 - selk - Im Rahmen der "Bleckmarer Sonnentage", initiiert von Andrea Riemann, Mitarbeiterin der Lutherischen Kirchenmission (LKM | Bleckmarer Mission) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), findet vom 16. bis zum 18. Juni im Tagungszentrum der LKM in Bleckmar (Kreis Celle) ein Wochenende unter dem Thema "Hilflos? Sprachlos?" statt. Es geht darum, "Worte und Taten für Grenzsituationen zu erlernen und uns neu zu erinnern, dass Gott uns auch in solchen Momenten nicht allein lässt", heißt es in der Ausschreibung: "Um nicht sprachlos zu bleiben, wollen wir lernen, wie wir Menschen in schweren Lebenslagen begleiten können. Um nicht hilflos zu bleiben, bieten wir einen Erste-Hilfe-Kurs an. Dieser dient lediglich der Auffrischung und umfasst vier Stunden. (Es wird kein Nachweis dafür ausgestellt.)"

Das Wochenende wird gestaltet von Dr. Anke Barnbrock und Prof. Dr. Christoph Barnbrock (Oberursel). Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 120 Euro pro Person. Anmeldungen bis zum 20. Mai an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)