St. Marien in Zehlendorf eröffnet Kindergartenjahr | 29.08.2016

Räume und Spielplatz neu gestaltet
SELK: St. Marien in Zehlendorf eröffnet Kindergartenjahr

Berlin, 29.8.2016 - selk - Das neue Kindergartenjahr hat für die Kinder des Kindergartens St. Marien (www.kindergarten-zehlendorf.de) der Mariengemeinde Berlin-Zehlendorf der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) am heutigen Montag begonnen. Kinder, Erzieherinnen und Eltern haben sich auf neu eingerichtete Räume gefreut.

Das in die Jahre gekommene Mobiliar des Kindergartens war während der dreiwöchigen Schließzeit entfernt, die Räume neu gestrichen, der Fußboden abgeschliffen und versiegelt worden. Spielmöglichkeiten auf zwei neuen Hochebenen sowie Magnettafeln können die Kinder nun für sich entdecken. Aber auch die pädagogische Arbeit mit den Kindern ist für die Erzieherinnen nun besser umzusetzen. Eltern können nun leichter Anteil am Leben im Kindergarten nehmen. Neue Regalsysteme dienen nicht nur der Ordnung, sondern jedes Kind kann nun leichter an die Spielsachen kommen, mit denen es spielen möchte.

Auch im großen Garten hinter der alten Villa der Mariengemeinde hat sich viel getan - wie die Neugestaltung der Außenanlage mit dem Spielplatz.

Der Kindergarten St. Marien ist eine konfessionell evangelisch-lutherische Kindertagesstätte und bietet Platz für maximal 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren, die von drei staatlich anerkannten Erzieherinnen betreut werden.

Der Kindergarten ist eine institutionelle diakonische Einrichtung der Zehlendorfer Mariengemeinde und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO).

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)