Gemeinsames Missionsfest in Hannover | 06.09.2016

"Lasst uns Brücken bauen!"
SELK: Missionsfest in Hannover

Hannover, 6.9.2016 - selk - "Lasst uns Brücken bauen!": So lautete das Motto des Missionsfestes der Bethlehemsgemeinde und der St. Petri-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Hannover am 3. und 4. September.

Das Fest begann am Samstag mit einem gut besuchten Missionsabend, der von den iranischen Christen beider Gemeinden und Missionar Hugo Gevers, der im Dienst der Lutherischen Kirchenmission der SELK in Leipzig tätig ist und dort unter Flüchtlingen arbeitet, gestaltet wurde. Das Ehepaar Arash und Juliane Moghimi, das der Bethlehemsgemeinde angehört, gab zunächst mit Powerpoint und Video-Sequenzen einen Überblick über die letzten 100 Jahre iranischer Geschichte. Eine Diskussion schloss sich an. Missionar Gevers referierte über die Flüchtlingsfrage und beleuchtete, welche Chancen sich hier für die Kirche ergeben. Der Abend klang aus mit einem Imbiss, der von den iranischen Gemeindegliedern zubereitet worden war.

Am Sonntag stand der Festgottesdienst im Mittelpunkt, der von den Bläsern und Sängern der Gemeinden musikalisch ausgestaltet wurde und in dem Missionar Gevers predigte. Die Lesungen wurden auf Deutsch und Farsi gehalten.

Nach einer kurzen Pause, die von den Posaunenchören musikalisch gestaltet wurde, berichtete dann Missionar Gevers über die Missionsarbeit in Leipzig und dabei besonders über das Missionsprojekt "Die Brücke". In Farsi übersetzt wurde der Bericht von Arash Moghimi. Das Missionsfest endete mit einem gemeinsamen Mittagessen, das von beiden Gemeinden vorbereitet worden war.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)