NDR-Andachten mit Klaus Bergmann | 10.09.2016

"Hand Gottes"
SELK: NDR-Andachten mit Klaus Bergmann

Bad Schwartau, 10.9.2016 - selk - Die neue Rundfunkandachtsreihe von Pfarrer Klaus Bergmann von der Martin-Luther-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Bad Schwartau zum Thema "Hand Gottes" wurde kürzlich im NDR-Studio Kiel aufgenommen. Die sechs Andachten können in der Woche vom 19. bis zum 24. September jeweils morgens um 5.55 Uhr auf NDR|Info und um 7.50 Uhr auf NDR|Kultur empfangen werden. Auf der Seite www.radiokirche.de stehen die Andachten des Rundfunkbeauftragten der SELK dann auch zum Text- und Audio-Download bereit.

Bei den Andachten geht es um die verschiedenen biblischen Aussagen über "Gottes Hand" - wie sie stützt und trägt, führt und leitet, aber auch schwer auf einem liegen kann. Dabei stellt Bergmann einzelne Bibelworte in den menschlichen Erfahrungshorizont und erzählt auch sehr persönlich, wie er Gottes Hand in seinem Leben erfahren hat.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)