Kinderbibeltag in Berlin-Mitte | 27.09.2016

Gottesgeschenke und Kindergebete
SELK: Kinderbibeltag in Berlin-Mitte

Berlin, 27.9.20916 - selk - Traditionell zum Schuljahresbeginn fand am vergangenen Samstag der Kinderbibeltag in der Gemeinde Berlin-Mitte der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) mit 35 Kindern aus den Berliner SELK-Gemeinden und aus der Nachbarschaft statt.

Der Bibeltag stand unter den Themen "Gottes Geschenke für mich" (Schulkinder) und "Kindergebete" (Vorschulkinder). Neben der Beschäftigung mit den thematischen Inhalten gehörten Singen, Basteln und Spielen zum Programm.

Die Vorschulkinder beschäftigten sich mit dem Beten zu den verschiedenen Tageszeiten und Anlässen und bastelten ein Gebetsbuch.

Die Schulkinder beschäftigten sich mit Gottes Geschenken an sie. Sie hörten von dem Gottesgeschenk der Bibel: In der Bibel steht, wer Gott ist, wie Gott ist, was Gott für die Menschen getan hat und tut und was sein Wille für das Leben der Menschen ist. All dies entfaltet sich in vielen Geschenken, mit denen sich Gott den Menschen zentral im Gottesdienst zuwendet.

Die verschiedenen Gottesgeschenke wurde dargestellt und eingepackt, um sie am Sonntag im Gottesdienst während der Verkündigung gemeinsam mit Gemeindepfarrer Johann Hillermann vor der Gemeinde auszupacken und zu erläutern. Die Schulkinder wirkten während des Kirchengebetes durch den Vortrag einzelner Fürbitten mit. Das Schlusslied wurde durch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kinderbibeltages gesungen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)