BezirksJugendTage in Korbach | 26.10.2016

All You Need Is LOVE
SELK: BezirksJugendTage in Korbach

Korbach, 26.10.2016 - selk - Vom 14. bis zum 16. Oktober fanden in der Jugendherberge in Korbach und in den Räumen der Ortsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) BezirksJugendTage (BJT) des Kirchenbezirks Hessen Nord der SELK statt. Das Thema lautete "All You Need Is LOVE".

Die Veranstaltung startete mit dem Besuch eines Musicals über Petrus von Adonia, das in der Korbacher Stadthalle aufgeführt wurde.

Am Samstag war zunächst Anica Roth, im Vorjahr Kandidatin in der TV-Show "Der Bachelor", zu Gast und ermöglichte es den Teilnehmenden, Einblicke hinter die Kulissen einer solchen Produktion zu gewinnen und eine Menge Fragen zu stellen. Anschließend ging es mit dem Jugendreferenten Dietrich Riesen um die Aspekte Liebe, Beziehungen, Medien und Porno und wie diese Themen zusammenhängen und auch den Glauben betreffen.

Neben den Workshop-Phasen bestand die Möglichkeit, Fußball oder das neu kreierte "Chipsdosentennis" zu spielen. Der bewährte Spieleabend durfte auch diesmal nicht fehlen.

Vor dem abschließenden Gottesdienst am Sonntag probten die Jugendlichen Lieder, die von der kleinen Combo (Cajon: Noah Müller, Gitarre: Frieder Holland-Moritz) ausgesucht worden waren. Auch das Vor- und Nachspiel in dem von den Pfarrern Stefan Paternoster (Korbach) und Benjamin Anwand (Heringen-Widdershausen), Bezirksjugendpastor im Kirchenbezirk Hessen-Nord, geleiteten Gottesdienst, übernahmen Teilnehmende der BJT.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)