Bausteinsammlung: Abschlussgottesdienst | 01.01.2017

Bausteinsammlung 2016 für Essener Gemeinde endet
SELK: Abschlussgottesdienst am 29. Januar

Essen, 1.1.2017 - selk - Die gesamtkirchliche Bausteinsammlung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), bei der zugunsten jährlich wechselnder Bauprojekte papierne Bausteine verkauft werden, war für 2016 der Essener Kirchengemeinde der SELK zuerkannt worden. Der Abschlussgottesdienst der Bausteinsammlung 2016 findet am 29. Januar mit Superintendent Burkhard Kurz (Dortmund) in der Essener SELK-Kirche statt. Beginn: 15 Uhr.

Nachdem 2015 bereits der Gemeindesaal der Gemeinde umstrukturiert und mit einem neuen Dachfenster versehen worden war, wurden 2016 der Plattenweg zum Gemeindesaal renoviert, das Fundament der Treppe zum Kircheingang erneuert und der Kirchvorplatz repariert, planiert und an die neu aufgesetzte Treppe angepasst.

Noch nicht realisiert werden konnte die Innenbeleuchtung der Kirche. Die Renovierung der Kirche (Innen- und Außenanstrich) muss aus finanziellen Gründen zunächst ganz ausgesetzt werden.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)