Bausteinsammlung: Start am 19. Februar | 08.01.2017

2017: Bausteine für Magdeburg
SELK-Aktion wird am 19. Februar eröffnet

Magdeburg, 8.1.2017 - selk - Die Bausteinsammlung 2017 der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) wurde der Gemeinde in Magdeburg zugesprochen. Bei der gesamtkirchlichen Spendenaktion werden in den Gemeinden der SELK jährlich zugunsten ausgewählter Bauprojekte papierne Bausteine verkauft, die als Spendennachweise bei der Steuererklärung eingereicht werden können.

Die Gemeinde Magdeburg ist gezwungen, ihren Kirchsaal und die Gemeinderäume von Hausschwamm zu befreien. Dazu wurden bereits 2016 der Fußboden, der Putz und die Decke entfernt sowie Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen demontiert. Baustatische Probleme führten zu erheblichen Verzögerungen. Für 2017 sind die Schwammsanierung, der Neubau eines Teils der Wände und die Ausbauarbeiten geplant.

Die Bausteinsammlung steht unter dem Leitwort: "Die Güte des HERRN ist´s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende." (Die Bibel: Klagelieder Jeremias, Kapitel 3, Vers 22)

Das Aktionsjahr 2017 wird am 19. Februar mit einem Gottesdienst um 11 Uhr unter Beteiligung von SELK-Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) eröffnet. Wegen der Bauarbeiten am eigenen Kirch- und Gemeindezentrum findet der Gottesdienst in der benachbarten Kirche St. Gertrauden (Schönebecker Str. 17) statt.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)