Auch 2017: Singen im Gertrudenstift | 14.01.2017

Auch im neuen Jahr: Singen in Gertrudenstift
SELK: Musikalisch-diakonischer Einsatz am Montag

Baunatal-Großenritte, 14.1.2017 - selk - Das in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Gertrudenstift in Baunatal-Großenritte ist eine wachsende diakonische Einrichtung. Bestand das Stift ursprünglich lediglich aus einem Altenpflegeheim, wird dort jetzt das Ziel eines Mehrgenerationenkonzeptes verfolgt. So wurde im Vorjahr auf dem Stiftsgelände eine Kindertagesstätte in Betrieb genommen.

In den Wohnbereichen der Altenpflege geht die Aktion "Singen im Gertrudenstift" nun schon in ihr drittes Jahr. SELK-Kantorin Nadine Vollmar (Niedenstein-Wichdorf) trifft sich mit sangesfreudigen Kirchgliedern aus der Region, um für die Bewohnerinnen und Bewohner und mit ihnen zu singen. Am Montag, 16. Januar, soll in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16 Uhr erstmals im neuen Jahr ein "Singen im Gertrudenstift" stattfinden. Nadine Vollmar lädt zum Mitsingen ein und verspricht: "Es ist großartig, immer wieder die Freude der Bewohner zu erleben."

Das Gertrudenstift hat aktuell seinen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt freigeschaltet: http://gertrudenstift.de

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)