BJT in der Lausitz | 12.04.2017

Kirche und Kirchen
SELK: Jugendtage im Kirchenbezirk Lausitz

Weigersdorf, 12.4.2017 - selk - In Weigersdorf fanden kürzlich die ersten BezirksJugendTage (BJT) des Kirchenbezirks Lausitz der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im laufenden Jahr statt. Die BJT standen unter dem Thema "SELK - wir sind richtig! Und die anderen?". Die insgesamt 25 Teilnehmenden beschäftigten sich unter anderem im Rotationsprinzip in zwei Workshops mit der Frage, was die SELK als Kirche ausmacht und was sie von anderen Kirchen unterscheidet. Insbesondere wurden die Pfingstbewegung und die reformierte Kirche im Gegenüber zur SELK beleuchtet.

Der Samstagnachmittag war für Sport und Spiel reserviert. Traditionell wurde ein Volleyball-Turnier ausgetragen. Ein gemütlicher Filmabend rundete den Samstag ab.

Am Sonntag feierten die Jugendlichen zusammen mit der Weigersdorfer St. Trinitatisgemeinde der SELK einen Abendmahlsgottesdienst.

Die BJT wurden vom engagierten JugendMitarbeiterGremium (JuMiG) vorbereitet und unter der Gesamtleitung des Jugendkoordinators des Kirchenbezirks, Matthias Reffke (Guben), und des Bezirksjugendpastors Benjamin Rehr (Weigersdorf) durchgeführt.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)