Familienfreizeit in Brandenburg | 13.04.2017

Vom Räuberjungen zum Königskind
SELK: Familienfreizeit in Brandenburg

Kyritz-Gantikow,13.4.2017 - selk - Am vergangenen Wochenende fand im Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) das erste Familienwochenende, organisiert vom Konvent der Diakoninnen und Diakone der SELK, mit 38 Teilnehmenden statt. In einem alten Gutshaus in Kyritz-Gantikow in Brandenburg war Zeit zum Kennenlernen und Spielen, für Andachten und thematische Impulse.

Anhand der Geschichte des Räuberjungen Tom, der ein Königskind wurde, wurde die Beziehung zu Gott als himmlischem Königsvater deutlich - jeder getaufte Mensch ist ein geliebtes Königskind. Die Erwachsenen behandelten das Thema "Glauben leben in der Familie" und hatten hierzu einen guten Austausch.

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem Gottesdienst am Sonntag, zu dem der Raum vorher gemeinsam festlich geschmückt wurde. "Es war ein gelungenes Wochenende", resümiert Simone Förster (Berlin) vom Konvent der Diakoninnen und Diakone.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)